REGIONALE
BIO-PARTNER

Schon gewusst? Über 94% unserer Bio-Rohstoffe kommen aus Österreich. Auf diese Weise können wir regionale Bio-Bauern und Betriebe unterstützen.

Beispielsweise backen wir unser Bio Vollkornweckerl und das Bio Alpenkraft Vollkornbrot ausschließlich mit BIO vom BERG Getreide aus Tirol. Die Getreide-Bauern kennen wir sogar beim Namen. Das Mehl für alle weiteren Bio-Brote – Weizen, Roggen und Dinkel – kommt zu 100% aus Österreich. Gleichermaßen werden die beiden Urgetreidesorten Emmer und Einkorn für unser Bio-Urkornbrot in österreichischer Bio-Qualität angebaut.

Und auch die Bienen, die unseren Bio-Honig produzieren, fliegen in Österreich von Blume zu Blume. Selbst die Gewürze wie Brotgewürz, Fenchel und Kümmel werden ausschließlich in Bio-Qualität in den Brotteig gemischt. Milchprodukte wie Topfen und Joghurt beziehen wir direkt aus der Region: von BIO vom BERG.

Aber das war noch lange nicht alles. Viele weitere Bio-Zutaten werden in Österreich für uns angebaut: Darunter Karotten, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne.

Regionale Bio-Rohstoffe

Schon probiert?