ÖSTERREICHS
LÄNGSTES RADIESCHENBROT
Rekordverdächtig: 200 kg Teig werden zu 14 Meter Brot gebacken und mit 30 kg heimischen Radieschen verfeinert – zu verkosten am 29. April beim Radieschenfest in Hall in Tirol.
Am 29. April ist es soweit: Die Ernte unserer heimischen Radieschen wird beim Radieschenfest in Hall feierlich zelebriert. Und auch wir sind wieder dabei – mit einem rekordverdächtigen Radieschenbrot.
Österreichs längstes Radieschenbrot soll es werden. Schon letztes Jahr ließ sich unser 7 Meter langes Brot sehen und vor allem – in einige Stücke teilen. Doch es war nicht genug für alle da. Deswegen wird das neue Brot noch länger und noch besser, sogar doppelt so lang. Unsere Bäcker feilen schon seit Wochen an dem riesigen Vorhaben. 108 kg Mehl werden zu 200 kg Teig verarbeitet. Daraus wird das 14 Meter lange Brot – in einer XXL-Backform, die speziell angefertigt wurde, gebacken. Dies erfordert einiges an Fingerspitzengefühl.
Das imposante Brot wird schließlich mit feinster Bio-vom-Berg Butter bestrichen und mit 4 kg Kresse sowie sage und schreibe 30 kg Radieschen aus Thaur belegt. Bei Musik, Schuhplattln und guter Stimmung wird das längste Radieschenbrot Österreichs schließlich feierlich verpeist. Und das auch noch für einen guten Zweck: Denn der gesamte Erlös geht an den Sozialverein Thaur.
Kommt vorbei und lasst euch einen kleinen Teil davon schmecken. Oder schafft jemand das ganze Brot?
Weitere Infos gibt es unter:
Stadtmarketing Hall,
Tel. +43 5223 45544-35,
info@hall-in-tirol.at

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Erhalte alle News von Therese Mölk regelmäßig in dein E-Mail-Postfach.