Diese Webseite nutzt Cookies
Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Ich bin damit einverstanden.

Das war die
#theresepinkribbon2019-Aktion

Schon Therese Mölk liebte das Leben. Voller Elan folgte sie immer ihrem eigenen Weg zum Glück und war damit erfolgreich. Diese Liebe zum Leben wollten wir im Brustkrebsmonat Oktober gemeinsam feiern. Deshalb riefen wir gemeinsam mit der Krebshilfe Tirol verschiedene Aktionen ins Leben.

Pink Ribbon Spendenübergabe

PINKE BROTSACKERL IN ALLEN BAGUETTE FILIALEN.

Um das Thema Brustkrebs im Alltag zu verankern, färbten Therese Mölk und Baguette auch in diesem Jahr die 3 kg Brotsackerl in den Baguette Filialen in Tirol, Salzburg und Kärnten Pink ein. Beim Kauf eines Brotes, erhielt jeder Kunde ein pinkes Brotsackerl und setzte damit ein Zeichen für Frauengesundheit. Mit insgesamt 200.000 eingefärbten Brotsackerln war es möglich, sehr viele Kunden zu erreichen und auf das Thema aufmerksam zu machen. Mithilfe der Sackerl wurde zusätzlich auf die Online-Aktion hingewiesen.

DANKE,
an die Vertriebsleitung von Baguette, die den Druck dieser Sonderedition ermöglicht hat, sowie an alle Baguette-Mitarbeiter, die uns bei der Ausgabe der pinken Sackerl unterstützten.

THERESE MÖLK INSTAGRAM GEWINNSPIEL.

Pro gepostetem Bild, das bis 31.10.2019 mit dem Hashtag #THERESEPINKRIBBON2019 veröffentlicht wurde, spenden Therese Mölk und Baguette EUR 5,- an die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol. Unter allen Teilnehmern wurde eine Fujifilm Instax Mini 9 in Pink verlost – perfekt, um viele schöne Lebensmomente einzufangen.

Teilnehmer sollten ihre Art, das Leben zu lieben, teilen – ob mit Familie und Freunden, tollen Erlebnissen oder schönen Dingen. Hashtag Die Teilnahme war über Instagram mit dem #THERESEPINKRIBBON2019 oder über die Website www.therese-moelk.at möglich.

Hunderte Teilnehmer konnten gemeinsam mit Therese Mölk Aufmerksamkeit für Pink Ribbon erregen. Bis 31.10.2019 verzeichnete das Gewinnspiel 343 Beiträge. 326 Beiträge davon wurden auf Instagram mit dem Hashtag #THERESEPINKRIBBON2019 gepostet,17 Beiträge über die Website www.therese-moelk.at eingereicht. Die Aktion erhielt außerdem über 20.000 Likes sowie 650 Kommentare.

DANKE,
an alle Teilnehmer für die wunderschönen und berührenden Beiträge, sowie all jenen, die diese Aktion mit ihrem Like unterstützt haben.

STARKE FRAUEN, DIE UNS UNTERSTÜTZT HABEN.

Um die Aktion bekannt zu machen, hatten wir zahlreiche Unterstützerinnen, die ein Posting auf Instagram gestalteten und damit halfen, die Aktion bekannt zu machen.

DANKE,
für die schöne Zusammenarbeit.

BROTVERKAUF BEIM SHOPPING DAY IM KAUFHAUS TYROL.

Zweimal jährlich findet im Kaufhaus Tyrol der Tirolerin Shopping Day statt. Therese Mölk verkaufte dort auch dieses Jahr wieder 1.000 Stück von Thereses Roggenvollkornbrot für den guten Zweck. Die Aktion am 03. Oktober 2019 stand im Zeichen von Pink Ribbon – bei der Gestaltung des Standes war Pink die Hauptfarbe. Auch Mountainbikerin Anna Spielmann war vor Ort und unterstützte uns beim Brotverkauf.

DANKE,
an alle, die uns mit dem Kauf eines Brotes unterstützt haben.

Pink Ribbon Yoga

PINK RIBBON TOUR HALT IM CASINO INNSBRUCK.

Am 11. Oktober 2019 machte die Pink Ribbon Tour Halt im Casino Innsbruck: Am Pink Ribbon Info-Stand informierte die Krebshilfe Tirol über Möglichkeiten zur Brustkrebsvorsorge und -früherkennung. Therese Mölk hat passend dazu Schleifen, als Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen, gebacken.

DANKE,
an alle, die am Stand der Krebshilfe Tirol vorbeigeschaut haben.

PINK RIBBON YOGA.

Am 22. Oktober 2019 feierten wir gemeinsam mit Franziska von BERGSINN das Leben – bei einer Pink Ribbon Yoga Session in unserer hauseigenen BASEFIVE Trainingslocation. Mitarbeiter und externe Besucher konnten den Alltag hinter sich lassen, um ganz auf ihren Körper zu hören.

DANKE,
an Franziska und BASEFIVE für die Veranstaltung sowie allen Besuchern für die freiwilligen Spenden.

INTERNE KOMMUNIKATION.

Um das Thema auch bei unseren Mitarbeitern zu verankern, färbten wir im Oktober auch die Haarnetze unserer Bäckerei-Mitarbeiter pink ein. Alle Baguette Mitarbeiter trugen im Brustkrebsmonat Oktober pinke Schleifen.

DANKE,
an die Baguette Vertriebsleitung und alle Mitarbeiter für die Unterstützung.

DANKE,
an all unsere Produktionsmitarbeiter für die Unterstützung.

GESAMMELTE SPENDEN.

Durch die verschiedenen Aktionen konnte eine Spendensumme von EUR 2.953,- erzielt werden. Die Bäckerei Therese Mölk und Baguette entschieden sich anschließend dazu, die Spendensumme auf EUR 3.000,- aufzustocken. Das Geld kommt zu 100% der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol zugute und unterstützt die Hilfe und Beratung für Brustkrebspatientinnen. Die offizielle Spendenübergabe fand am 09.12.2019 statt.