Diese Webseite nutzt Cookies
Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Ich bin damit einverstanden.

Das war die
#meinegrosseheldin-Aktion

Therese Mölk, die Gründerin unserer Bäckerei, war eine starke Frau – unsere Heldin. In ihrem Sinne setzten wir im Oktober ein Zeichen für Frauengesundheit. Denn jährlich erkranken rund 5.500 Frauen in Österreich an Brustkrebs – Früherkennung kann Leben retten.

#meinegrosseheldin

PINKE BROTSACKERL IN ALLEN BAGUETTE FILIALEN.

Um das Thema Brustkrebs im Alltag zu verankern, färbten Therese Mölk und Baguette auch in diesem Jahr die 2 kg Brotsackerl in den Baguette Filialen in Tirol, Salzburg und Kärnten Pink ein. Beim Kauf eines Gebäcks, erhielt jeder Kunde ein pinkes Brotsackerl und setzte damit ein Zeichen für Frauengesundheit. Mit insgesamt 200.000 eingefärbten Brotsackerln war es möglich, sehr viele Kunden zu erreichen und auf das Thema aufmerksam zu machen. Mithilfe der Sackerl wurde zusätzlich auf die Online-Aktion hingewiesen.

DANKE,
an die Vertriebsleitung von Baguette, die den Druck dieser Sonderedition ermöglicht hat, sowie an alle Baguette-Mitarbeiter, die uns bei der Ausgabe der pinken Sackerl unterstützten.

THERESE MÖLK INSTAGRAM GEWINNSPIEL.

Pro gepostetem Bild, das bis 31.10.2018 mit dem Hashtag #MEINEGROSSEHELDIN veröffentlicht wurde, spenden Therese Mölk und Baguette EUR 5,- an die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol. Unter allen Teilnehmern wurde eine Wienreise für zwei Personen verlost.

Teilnehmer sollten ihre persönliche Heldin online teilen. Egal ob Idol, Mama, beste Freundin, Schwester oder vielleicht auch eine Frau, die den Kampf gegen Krebs gewonnen hat. Die Teilnahme war über Instagram mit dem Hashtag #MEINEGROSSEHELDIN oder über die Website www.therese-moelk.at möglich.

DANKE,
an das Travelservice Check-In und Railtours für die Bereitstellung der Wien-Reise.

Hunderte Teilnehmer konnten gemeinsam mit Therese Mölk Aufmerksamkeit für Pink Ribbon erregen. Bis 31.10.2018 verzeichnete das Gewinnspiel 235 Beiträge. 206 Beiträge davon wurden auf Instagram mit dem Hashtag #MEINEGROSSEHELDIN gepostet, 29 Beiträge über die Website www.therese-moelk.at eingereicht. Die Aktion erhielt außerdem über 15.000 Likes sowie 500 Kommentare.

DANKE,
an alle Teilnehmer für die wunderschönen und berührenden Beiträge, sowie all jenen, die diese Aktion mit ihrem Like unterstützt haben.

STARKE FRAUEN, DIE UNS UNTERSTÜTZT HABEN.

Um die Aktion bekannt zu machen, hatten wir zahlreiche Unterstützerinnen, die ein Posting auf Instagram gestalteten und damit halfen, die Aktion bekannt zu machen.

DANKE,
für die schöne Zusammenarbeit.

Pink Ribbon Frühstück

BROTVERKAUF BEIM SHOPPING DAY IM KAUFHAUS TYROL.

Zweimal jährlich findet im Kaufhaus Tyrol der Tirolerin Shopping Day statt. Therese Mölk verkaufte dort auch dieses Jahr wieder 1.000 Stück von Thereses Vollkornbrot für den guten Zweck. Die Aktion am 04. Oktober 2018 stand im Zeichen von Pink Ribbon – bei der Gestaltung des Standes war Pink die Hauptfarbe. Auch Janine Flock war vor Ort und unterstützte uns beim Brotverkauf.

DANKE,
an alle, die uns mit dem Kauf eines Brotes unterstützt haben.

PINK RIBBON TOUR HALT IN KUFSTEIN.

Am 06. Oktober 2018 machte die Pink Ribbon Tour Halt in Kufstein: Am Pink Ribbon Info-Stand informierte die Krebshilfe Tirol über Möglichkeiten zur Brustkrebsvorsorge und -früherkennung. Therese Mölk hat passend dazu Schleifen, als Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen, gebacken.

DANKE,
an alle, die am Stand der Krebshilfe Tirol vorbeigeschaut haben.

PINK RIBBON FRÜHSTÜCK & VORTRAG.

Am 17. Oktober 2018 haben wir MPREIS Mitarbeiter zu einem informativen Pink Ribbon Breakfast eingeladen. Dabei hat Dr. Theresa Czech einen Vortrag zum Thema Früherkennung und Screening von Brustkrebs gehalten. So konnten wir auch bei Mitarbeitern auf die Wichtigkeit der Früherkennung aufmerksam machen.

DANKE,
an die MPREIS Geschäftsführung, für die Ermöglichung dieser Veranstaltung.

GESAMMELTE SPENDEN.

Durch die verschiedenen Aktionen konnte eine Spendensumme von EUR 2.567,- erzielt werden. Die Bäckerei Therese Mölk und Baguette entschieden sich anschließend dazu, die Spendensumme auf EUR 3.000,- aufzustocken. Das Geld kommt zu 100% der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol zugute und unterstützt die Hilfe und Beratung für Brustkrebspatientinnen. Die offizielle Spendenübergabe fand am 06.12.2018 statt.

AUSZEICHNUNG.

Zum Abschluss der Kampagne konnten wir uns am 30. Oktober 2018 über die Auszeichnung unserer Pink Ribbon Kampagne aus dem letzten Jahr freuen. Bei der Tirolissimo Gala wurde die Kampagne unter dem Motto „THERESETRAEGTPINK“ mit dem Tiroler Werbepreis ausgezeichnet.

DANKE,
an unsere Agentur Zimmermann Pupp für die Idee und Unterstützung bei der Umsetzung der Kampagne.