Neue Herr Friedrich Gin Special Editions

Unser „Herr Friedrich“ Gin aus purem Brot überzeugt seit Neuestem nicht nur mehr durch seine nachhaltige Herstellungsweise. Denn als wäre eine Innovation nicht genug, erweitert Namensgeber Herr Friedrich Mölk seinen Gin um zwei ganz spezielle Effekte – ab sofort ist der „Herr Friedrich“ Gin als Blue und Black Edition bei MPREIS und T&G erhältlich.

Nachhaltiger Gin aus Brot

„Flasche. Statt. Tonne.“ Nach diesem Motto werden bei Therese Mölk seit 2016 nachhaltige Spirituosen aus Brot von gestern gebrannt, um Lebensmittelmüll zu vermeiden. Aus 100 Kilogramm Brot von gestern können in der hauseigenen Brennerei etwa 12,5 Liter hochprozentiger Alkohol gebrannt werden. Der daraus hergestellte, regionale und nachhaltige „Herr Friedrich“ Gin erfreut sich großer Beliebtheit. Die Tiroler Variante des Trendgetränks – auf Basis von Brot – wurde im Jahr 2018 von Falstaff mit 92 Punkten zu den fünf besten Gins Österreichs gewählt.

Verwandlungskünstler: „Herr Friedrich" Gin Blue Edition

Um das nachhaltige „Herr Friedrich“ Sortiment zu erweitern, erstrahlt der beliebte Gin nun auch in sattem Blau. Und das auf ganz natürliche Weise. „Genau wie bei unserem Brot setzen wir auch für die Produktion des neuen Gins keine künstlichen Farbstoffe ein. Für die kräftige Farbe sorgen ausschließlich natürliche Blüten, die sonst auch im Tee zu finden sind“, erklärt der Gin-Entwickler Friedrich Mölk, ehemaliger Bäckereileiter und leidenschaftlicher Schnapsbrenner. Doch damit nicht genug: der neue blaue „Herr Friedrich“ ist ein echter Verwandlungskünstler und fesselt die experimentierfreudige Gin-Gemeinde mit einem aufregenden Farbenspiel. Durch die Zugabe von Tonic oder Zitrone färbt sich das Trendgetränk lila. Die blaue Special Edition darf in keiner Gin-Sammlung fehlen.

Bitte schütteln: „Herr Friedrich" Gin Black Edtion

Neben der blauen Herr Friedrich Flasche finden Gin-Liebhaber nun auch eine Black Edition im Spirituosen-Regal. Auf den ersten Blick wirkt sie so, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Schüttelt man die blasse Black Edition allerdings energisch, verwandelt sie sich in sattes Schwarz. Der mystische Schneekugel-Effekt wird durch natürliche Aktivkohle ausgelöst. Diese setzt sich nach einiger Zeit wieder ab.

Nachhaltige Innovation

„Bisher konnten wir mit dem Verkauf unserer nachhaltigen Spirituosen bereits über 100.000 Kilogramm Brot vor der Mülltonne retten“, freut sich auch Mathias Mölk, Leiter der Bäckerei Therese Mölk und Miteigentümer der Firma MPREIS. Doch das ist noch lange nicht genug. Täglich landet jedes fünfte Stück Brot in der Tonne. Durch nachhaltige Innovationen im Lebensmittelbereich will die Bäckerei Therese Mölk diesem Trend entgegenwirken. Das Spirituosen-Sortiment wird laufend erweitert. Die neue Blue und Black Edition sind echte Trend-Produkte, die gleichzeitig die Umwelt schonen. Innovation und Nachhaltigkeit gehen im Hause Mölk Hand in Hand.