Einfach & gesund:
Lustige Brot Ideen für Kinder

Diese Vollkornbrotvariationen werden eure Kinder lieben!

Eine leckere und gesunde Jause zuzubereiten ist oft eine kleine Herausforderung. Vor allem Vollkornbrote werden oft von Kindern verschmäht. Da Vollkorn jedoch reich an wertvollen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen und somit ein wichtiger Energielieferant ist, sollten auch unsere Kleinsten ausreichende Mengen davon konsumieren. Wir zeigen euch in diesem Beitrag, wie ihr im Handumdrehen lustige Tiermotive mit leckeren Früchten auf Vollkornbrotscheiben zaubern könnt - sogar mit ungeübten Fingern! Wir haben drei gesunde Brot Ideen für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wenn wir, was unsere Ernährung angeht, etwas sicher wissen, dann dass Vollkorn gesund ist und wir es in ausreichender Menge verzehren sollten. Dies ist eine der wenigen Ernährungsregeln, die wissenschaftlich gut belegt ist. Welchen konkreten Mehrwert bringt uns Vollkorn nun aber tatsächlich und welches Potential für ein gesünderes und längeres Leben steckt in der Schale?
Mehr dazu im Newsbeitrag!

 

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?

Erhalte alle News von Therese Mölk regelmäßig in dein E-Mail-Postfach.