Das sagt Bio Bauer
Hannes Gapp

Hannes beliefert uns mit BIO vom BERG Getreide für unser Bio-Brot. Wir haben ihn bei der Getreide-Aussaat besucht. Er erzählt uns von den Vorteilen des Wintergetreides.

Bio Brot und Backwaren mit Bio Austria Zertifikat gibt es bei Bäckerei Therese Mölk:

WAS HEISST BIO?

Unter allen Landbewirtschaftungsformen gilt die biologische Landwirtschaft als die umweltschonendste. Bio ist aber mehr als nur Verzicht auf Chemie. Ganzheitlich vernetztes Denken und ein möglichst geschlossener Betriebskreislauf mit einer vielfältigen Struktur sind die Grundlagen und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche biologische Landwirtschaft. Reines Wasser, gesunde Böden, Schutz des Klimas und ein Artenreichtum sind Zusatzleistungen der biologischen Landwirtschaft von denen wir alle profitieren.

 

Wer ist BIO AUSTRIA?

BIO AUSTRIA ist der Verband der österreichischen Biobauern und Biobäuerinnen. Mit rund 12.500 Mitgliedern, bezogen auf die Mitgliederzahl, ist er der größte Bioverband Europas und repräsentiert mehr als die Hälfte der heimischen Bio-Landwirtschaft. Alle BIO AUSTRIA-Mitgliedsbetriebe produzieren eine besondere Qualität, denn sie erfüllen zusätzlich zu den EU-Bio-Richtlinien die höheren Produktionsrichtlinien des Verbands.

Weitere Infos unter: www.bio-austria.at