4 Fragen an Andrea Schwind
Sie ist dafür verantwortlich, dass in der Bäckerei alles mit rechten Dingen zugeht. Ob sie privat auch alles auf Herz und Nieren prüft und was ihr an ihrem Job am besten gefällt, erzählt sie uns in einem Interview.
4 Fragen an …
… Andrea Schwind, Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement bei Therese Mölk
(Andrea Schwind, 38, arbeitet seit 3 Jahren im Qualitätsmanagement bei Therese Mölk)
Verrate uns doch wie dein Arbeitstag bei Therese Mölk aussieht?
Zuallererst bearbeite ich eingegangene E-Mails und leite die entsprechenden Informationen an die jeweiligen Personen weiter. Größte Priorität haben für mich die Spezifikationen der verschiedenen Produkte. Eine Spezifikation beinhaltet alle relevanten Daten zu einem Produkt wie zum Beispiel Allergene und Zutaten – davon ist dementsprechend sehr viel abhängig. Außerdem widme ich mich offenen Projekten und dem Qualitätsmanagementsystem.
Prüfst du auch privat alles auf Herz und Nieren?
Meistens schon. Ich kaufe ungern die Katze im Sack – ich teste die Produkte vorab und kaufe diese erst dann.
Was gefällt dir an deinem Job bei Therese Mölk am besten?
Am besten gefällt mir die große Freiheit in der Arbeitseinteilung. Da wir eine sehr junge Bäckerei sind bleibt sehr viel Spielraum, um Sachen selbst auszuprobieren und mit dem ganzen Team zu erarbeiten.
Was ist für dich die größte Herausforderung in deinem Job?
Die größte Herausforderung ist es, meinen Tagesplan durchzuziehen und sicherzustellen, dass Prozesse eingehalten werden, um die beste Qualität zu gewährleisten.

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Erhalte alle News von Therese Mölk regelmäßig in dein E-Mail-Postfach.